ELLEN ESSER, künstlerische Leitung
Leiterin und Gründerin von COOLTUR030 und des COOLTURLADENS. Autorin des Romans "Das Zeitlabyrinth". Regisseurin, Produzentin und Autorin von 14 Theaterproduktionen, 3 Musicals und mehreren Kurzfilmen. Davor erfolgreiche Schauspielerin in über 40 Theaterstücken, mit Regisseuren wie Klaus Michael Grüber, Wilfried Minks, Claus Peymann, Peter Stein, Peter Zadek.

MIRIAM GLÖCKLER, Assistenz der Projektleitung
Jahrgang 80, seit 2002 Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg und Universidad de Alicante/Spanien. Mitarbeit an verschiedenen Projekten u. a. TourKon on Board, eine Seminarreise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff für Tourismusstudenten deutschlandweit in Kooperation mit führenden touristischen Unternehmen.

CHRISTINA KLATTE, Öffentlichkeitsarbeit Jahrgang 1979,
seit 2003 Studium der Kulturwissenschaft, Kunstgeschichte und der Spanischen Philologie an der Humboldt Universität zu Berlin. Künstlerisches Praktikum bei der Arena im Rahmen der Ausstellung "Freier Wille". Fotografie- Schule Aulafoto Barcelona Ausbildungsklasse Imago Fotokunst in Berlin.

ULRIKE WINKELMANN, Leitung Zeitgespräche
seit 13 Jahren tätig als Dramaturgin und Regisseurin in München, Augsburg, Münster. Arbeit als Autorin von eigenen Stücken und Fachbüchern. Theaterpädagogische Leitung eines dreijährigen Forschungsprojekts zum Thema: „Theaterpädagogische Methoden im Schulunterricht als Chance der Reduktion von Aggressivität und Gewalt im Klassenzimmer“ Fachbereichsleitung/Dozentin in der beruflichen Weiterbildung, Lehraufträge an der Universität Eichstätt, Münster.

LENA ZITZMANN, Praktikantin Zeitgespräche,
Soziologin (M.A.) seit Frühjahr 2008, Auslandssemester in Mexiko und Guatemala mit Mitarbeit bei Welthilfsprojekten, Mitarbeit bei Projekten zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund in Mannheim.

JASMIN ZOUIZI, Sponsoring,
geboren 1974, Studium "International Management" an der Hochschule Karlsruhe. Freiberuflich tätig im Bereich des sozialen und kulturellen Projektmanagement, hält Workshops und berät soziale und kulturelle Institutionen, junge Unternehmen und freie Künstler bei der Beantragung von öffentlichen und privaten Fördergeldern, bei Spenden und Sponsoringaktionen. Sie erstellt die Projektkonzeption inklusive Finanzkalkulation, übernimmt bei Bedarf die komplette Antragstellung und unterstützt Institutionen bei der Implementierung des beantragten Projekts in den Organisationsalltag.
www.projektwerkstatt.net



ROSI ULRICH, Sponsoring und Dramaturgie
lebt derzeit als Dramturgin, Autorin, Festivalleiterin und Reisende in Berlin. Sie arbeitete an grossen und kleinen Bühnen, wie dem Deutschen Theater München, dem Schauspiel Essen und dem theater der keller Köln. Von 1996 bis 2007 leitete sie das Trash Theater (bis 2000) danach das theater-51grad.com, organisierte und kuratierte internationale Festivals in Köln, dem Saarland und in Reutlingen.
www.theater-51grad.com

REBECCA HORN, Kooperation
*1944 in Michelstadt (D); 1964–69 Studium an der Hochschule für Bildende Künste, Hamburg (D); Ende der 1960er Jahre Arbeit mit Objekten und kinetischen Skulpturen; seit den frühen 1970er Jahren Installationen, Performances und Filme; seit 1989 Professur an der Hochschule für Bildende Künste, Berlin (D); lebt und arbeitet in Bad Königszell (D), Berlin (D) und New York (USA).
Ihre körperzentrierten Objekte, Aktionen und Performances seit 1968 sind schon früh Teil von Inszenierungen für die Film- oder Videokamera.

MICHAEL BLEYENBERG, Lichtkünstler,
studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie, der HfbK Braunschweig und der Kunsthochschule für Medien, Köln. In den letzten Jahren Entwicklung von Lichträumen mit Lasern und Hologrammen für Lichtapplikationen in der Architektur und im öffentlichem Raum. Ausgeführt sind z.B ein fünfundsechzig Quadratmeter großes Hologramm für die Deutsche Forschungsgemeinschaft in Bonn und eine mehrteilige Lichtskulptur für die Bauverwaltung der Englischen Krone in der Londoner City. Mitglied der Internationalen Kepes Society, Ungarn seit 2006. www.holonet.khm.de/eyefire

UWE MENGEL, Einzelkünstler
Jahrgang 1945 in Bergen/Rügen. Theologiestudium in Jena. Studium der Theaterwissenschaft an der Freien Universität, Berlin und am Max Reinhardt Seminar, Wien. Übersiedlung nach New York, seit 1997 Wohnsitz in New York und Berlin. Als Autor und Regisseur für interaktive und medienübergreifende Projekte „Lifeline“ Autor und Regisseur. Interaktive Theaterperformance für Melbourne Festival, Oktober 2002. Interaktive Theaterperformance für San Antonio International Theater Festival, Texas. Oktober 1999. „Best Director Award“ und „Break-Through-Award der ITF@ SA Jury, San Antonio. www.umengel.com

JANA HIEBSCH, Einzelkünstlerin
Jahrg. Grafik, 1980, 2001 Studium Grafikdesign am Lette Verein Berlin, 2004 Abschluss mit Auszeichnung der Abschlussarbeit. 2004 Praktikum bei Stefan Rohloff, Kommunikationsdesign seit 2005 freiberufliche Tätigkeit u.a. für die HU- Berlin, Studentinnen- und Studentenzeitung Unaufgefordert, k7! records, get physical music, Lateinamerika Nachrichten, COOLTUR030 e.V., 2006 Gründung der Künstlergruppe jamaja, seit 2005 enge Zusammenarbeit als freie Grafikerin mit der Agentur cityrama in Berlin-Kreuzberg.

NICOLE PAWLOWSKI, Einzelkünstlerin
Jahrgang 1972, 2007 "Art & Spirit" , Ausstellung Zona Industriale, Schweiz, 2007 "Interroll is open for Art", Karl Hofer Gesellschaft in Kooperation mit Interroll, Schweiz, 2007 Nominierung für den Meisterschüler-Preis des Präsidenten der UdK, Berlin, 2007 "Heimchengesänge", Meisterschüler-Ausstellung, 2006 Sound-Performance o.T., Klassenausstellung Rebecca Horn, UdK Berlin. 2006 "Radiokomet", Absolventenausstellung UdK Berlin. 2004 "Unerhörte Stimmen aus Berlin", Klangskulptur, UdK Berlin. 2004 "X-Ohm", "Invasion X-Ohm", Performance, Klassenausstellung Rebecca Horn, "Mitternachtstage", Stiftung Starke, 2003 "X-Ohm", Performance, Treppenhaus, HBK Braunschweig.

WOLFGANG WALTER, Einzelkünstler
Jahrgang 1952; Pantomime bei Irshad Panjatan, seit 1982 Aufführung eigener Programme, dazu wurde teilweise die Musik selber produziert. Instrumente zu dieser Zeit Gitarre, Stimme, Keyboards und Sequenzer, parallel entwickelte sich das Interesse am Instrumentenbau, zunächst beschränkt auf Gitarre und Dulcimar, seit 1998 Bau von Klangliegen, Monochorden und ähnlichen Instrumenten, Einsatz von Klangschalen, Gongs, Didgeridoos und verschiedenen Trommeln, Teilnahme an Klangkonzerten Klangmassagen mit Klangliegen und Klangschalen.



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